Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Hans-Dieter Kempf / HDK in Presse, in Rundfunk und im Fernsehen / ekz-Informationsdienst 2001

ekz-Informationsdienst 2001

.Der emsig publizierende Autor Kempf (Rückenschule, Thera-Band, Fitnessball etc.) hat wieder zugeschlagen - diesmal mit Hanteln für Frauen. So kurz nach "Der Hantel-Krafttrainer"  klingt das nach Zweitverwertung und bei der Körpertypeneinteilung ist dann auch der männliche "Bierbauch" dringeblieben. Für sich genommen ist das Buch aber gut gelungen und bietet interessierten Frauen (mit leichteren Hanteln eben) einen guten Überblick über den eigenen Fitness-Stand anhand von Tests und je nach Anspruch geeignete Übungen. Es erläutert das Wichtigste zur Ausführung und zeigt ausführlich Hantel-Übungen für die einzelnen Körperpartien, jeweils noch zusammengefasst für Beginner, Trainierte und Fortgeschrittene. Ergänzend Hinweise für Beweglichkeits-, Ausdauer- und Koordinationstraining sowie Ernährung. Wie in der Reihe üblich zuverlässige Information, ansprechende Darbietung mit Foto und Text, korrekter Preis. Übrigens: Auch Männer könnten das Buch gut nutzen.

Artikelaktionen

Fort- und Weiterbildungen 2016

Gruppenbild DSHS 2011

Mehr zum Programm und Anmeldung

Neu! Das Standardwerk der Neuen Rückenschule

Buch Neue Rückenschule 2 Cover

"Die neuen Standards" (Schmerzmedizin)

Jetzt in 2.Auflage! Dez 2014 430 Seiten
Neu im Dezember 2015! Funktionelles Training - Zusätzliche Übungen

 

Funktionlles Zusatzübungen

erschienen Dezember 2015
Neu! Februar 2015

Die Kleine Rückenschule