Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Hans-Dieter Kempf / HDK in Presse, in Rundfunk und im Fernsehen / Neue Wiener Bücherbriefe (10/2002

Neue Wiener Bücherbriefe (10/2002

Fit zu sein und damit natürlich auch gut auszusehen, ist heute wichtiger denn je! Der vorliegende Band verfolgt dieses Ziel mittels Hanteltraining, wobei das Hauptaugenmerk auf eine gesundheitsfördernde Basis gelegt wird. Dazu gibt es im ersten Kapitel eine Reihe von Tests, die vor dem eigentlichen Programm gemacht werden sollten, um die eigene Belastbarkeit und den körperlichen Zustand erkennen zu können. In diesen Tests wird Ausdauer, aber auch Beweglichkeit und Koordinationsgabe bewertet. Ziel des Ganzen ist das sogenannte Bodyshaping, nicht aber Bodybuilding. Bei den einzelnen Übungen wird der Erfolg von verschiedenen Komponenten abhängig gemacht: Belastungsintensität, Wiederholungsanzahl, Serienzahl, Übungsanzahl. Aber auch die Pausen sind wichtig und werden deshalb ebenso exakt angegeben, wie die einzelnen Muskelpartien, die von der jeweiligen Übung betroffen sind. Um kontrollieren zu können, ob man alles richtig macht, sind jeder Übung zumindest zwei Photos zugeordnet. Im Anhang gibt es noch eine Anzahl von Vorschlägen zu begleitenden Maßnahmen, wie zum Beispiel Ernährungstipps, aber auch die wichtigsten Dehnübungen, ohne die man nicht beginnen sollte.

Artikelaktionen

Fort- und Weiterbildungen 2016

Gruppenbild DSHS 2011

Mehr zum Programm und Anmeldung

Neu! Das Standardwerk der Neuen Rückenschule

Buch Neue Rückenschule 2 Cover

"Die neuen Standards" (Schmerzmedizin)

Jetzt in 2.Auflage! Dez 2014 430 Seiten
Neu im Dezember 2015! Funktionelles Training - Zusätzliche Übungen

 

Funktionlles Zusatzübungen

erschienen Dezember 2015
Neu! Februar 2015

Die Kleine Rückenschule