Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Stimmen und Kursbilder

Bilder, Impressionen und Stimmen der Teilnehmer zu ...

 

 

Einige Statements der Teilnehmer

 

Meine Rückenkurse laufen super und der Spiegelartikel über das Kreuz mit dem Kreuz hat noch mal bestätigt wie recht Du mit allem hast, was Du uns beigebracht hast!!! Meine Teilnehmer kleben nach jedem Kursabschnitt grüne Schmerzpunkte über ihre Roten und ich kann es jedes Mal kaum glauben, wie einfach es ist die Teilnehmer auf den richtigen Weg zu bringen!!! Danke für deine tolle Fobi und mache weiter so!!!! P.S.  Mache gerade eine .....–Fobi  und die Pausen waren nur halb so nett, wie bei Dir ! Ich musste daran denken, wie Du einen Adventskranz und so viele leckere Sachen für uns bereit gestellt hast, das habe ich bisher auf keiner anderen Fobi erlebt!!!! Also, ganz liebe Grüße und die besten Wünsche aus Kamp-Lintfort Ines (bei Duisburg- Rheinhausen)

....  Die Ausbildung war unglaublich abwechslungsreich und vor allem zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Inhalte wurden sehr spielerisch und leicht vermittelt. Der Spaß an der Bewegung stand immer im Mittelpunkt. Verblüfft hat mich, wie Hans es geschafft hat, dass wir immer in Bewegung waren und uns dabei sehr viel fundiertes theoretisches Wissen mit einer faszinierenden Leichtigkeit vermittelt hat. Ich habe jetzt auch meine ersten eigenen Kurse gegeben und die Ausbildung hat mich super auf die Funktion als Kursleiter vorbereitet. Besonders Hilfreich war hier auch das Buch „Die Neue Rückenschule – Das Praxisbuch“ von Hans, das meine Bibel und mein Ideengeber beim Planen der einzelnen Kurseinheiten ist. Vielen Dank für die zwei tollen Ausbildungswochenenden!!!“ (Markus Stroß, Dipl. Sportwissenschaftler, Institut für Sportwissenschaften)

... die Fobi hat mir sehr gut gefallen. Du hast eine hohe Fach-, Sozial- und Kommunikationskompetenz. Du „lebst“ dein Thema „Rückenschule“. Die Fobi aus der Sicht der Kursleiter methodisch aufzuziehen, ist ebenfalls ausgesprochen gut gelungen. Von der Praxis in die theoretische Fundierung ist der geeignete Weg. Gleichzeitig steht immer eine Zielorientierung im Vordergrund. Das ist sehr wertvoll, um effizient und effektiv arbeiten zu können. Noch mal ganz herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüßen  Hans-Peter Dick Geschäftsführer Präventiv-Oberberg GmbH

... vielen herzlichen Dank für den Lehrgang!!!  Der Lehrgang war super für Kursleiter mit und ohne Erfahrung, d.h. sowohl Studenten mit wenig Erfahrung als auch  Kursleiter mit sehr viel Erfahrung konnten viele neue Aspekte, Ideen und  Übungen mit nach Hause nehmen! Hans konnte uns perfekt motivieren und hat mit uns so viel Praxis gemacht, dass wir noch Jahre davon profitieren können! Alles in allem einfach GENIAL! :)  Liebe Grüße Daniela De Toia (Dipl.-Sportwissenschaftlerin Köln)

... Nochmals recht herzlichen Dank für dein engagiertes und souveränes Unterrichten. Ich habe Einiges mitgenommen, auch für Yoga und andere Stunden. Es war ein gruppendynamisch angenehmes Erlebnis, das du noch durch dein Zutun in hohem Maße gesteigert hast. Liebe Grüße aus dem schönen Saarland
Hajo (Sportlehrer, Ministerium für Bildung)

... dachte ich mir gestalte ich einfach eine "kleine" Power Point Präsentation zur Erinnerung an die coolste FoBi aller Zeiten;-). Liebe Grüße aus dem verschneiten Allgäu MELANIE (Sportwissenschaftlerin)

... besten Dank noch einmal für diese tolle Fortbildung. Ich habe selten so einen engagierten Kursleiter wie dich erleben dürfen. Du bist anscheinend nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch im Umgang mit den Kursteilnehmern und wahrscheinlich auch mit den Rückenschulteilnehmern herausragend ;-) Ich kann an dieser Stelle nur Lob für das Gesamtkonzept "Neue Rückenschule"  und Ausbildung zum Rückenschullehrer niederschreiben. Negative Punkte finde ich partout nicht. Ich kann für mich sprechen: Mein Rücken und ich bedanken uns. Liebe Grüße Wiebke Rötters (Ergotherapeutin aus Rhede)

... vielen lieben Dank für das super Seminar. Ich bin nach wie vor positiv  überascht, dass die Neue Rückenschule eben genau das ist, was ich mir vorgestellt habe: Sie ist offen für verschiedene Bewegungsformen und vor allem Bewegung, Kräftigung und Mobilisation für Teilnehmer. Sie beinhaltet Information aus Wissenschaft, Medizin, Sport, Psycholgie und der Pädagogik, die Teilnehmern Anreizmöglichkeiten zur Bewusstwerdung des eigenen Verhaltens gegenüber sich selbst und dem eigenen Körper geben. Und sie vermittelt viel Spaß und Lebensfreude. Spaß und Lebensfreude können natürlich nur vermittelt werden, wenn der Kursleiter eben diese vorlebt - daher: Großes Lob an dich und dein Engagement! Schließlich ist zur Organisaiton noch folgendes zu sagen: Es arbeiten ja  sicherlich helfende Hände im Hintergrund, ohne die ein solches Seminar nicht durchgeführt werden kann. Vielen Dank für die perfekte Organisation! Verglichen mit anderen Seminaren aus der Erwachsenenbildung sei es  aus den Bereichen Sport, Reha, Wissenschaft und auch der Wirtschaft ist das Preis-Leistungsverhältnis für 6 Tage Schulung bei extrem hoher Qualität wirklich unschlagbar! Also noch mal - DANKE. Viele sonnige Grüße aus Bonn Alrun (Physiotherapeutin)

... die beste Fortbildung die ich jemals mitgemacht habe. Dank dir, liebe Grüße Manuela Emma Holweck (Sport -und Gymnastiklehrerin / Germersheim )

... für diese wunderbare Fortbildung! Ich habe viel neues gelernt, frische Ideen für die Gruppen und sogar für meine Einzeltherapie aus deiner Fortbildung ziehen können. Ich freue mich schon jetzt auf einen Refresher und kann deine Ausbildung nur weiterempfehlen! Dankeschön, Julia Massopust (Physiotherapeutin)

... Die Fortbildung war ein voller Erfolg. Sehr informativ, interresant und spaßig. Danke!!!!!!! Auch nochmal schöne Grüße an die Teilnehmergruppe. Dirk (Dipl-Sportwiss. Heinsberg)

... Es war keinesfalls eine Fortbildung wie jede andere. Meine Erwartungshaltung, Neues über die funktionellen Aspekte der Wirbelsäule (anatomisch & physiologisch begründet) und der Muskulatur zu erfahren, war bereits nach dem 2. Tag erfüllt. Es war ein Riesenspaß und ein tolles Training - ich habe die Umstellung in meinen Muskeln 5 Tage später immer noch gespürt. Auch die Vielfältigkeit der Ansätze und die Einbindung so vieler Kleingeräte war sehr inspirierend. Das wichtigste allerdings für mich ist immer die Möglichkeit, das gelernte sofort auch praktisch ein- und umzusetzen. Die Resonanz meiner Kunden und Mitglieder in den von mir betreuten Sportanlagen ist gut bis fantastisch.

Weder indifferent noch negativ kamen bisher vor!  Vielen Dank auch im Namen meines Teams! Wolfgang Schmidt (Diplom-Sportwissenschaftler, Bonn)

Hallo Hans-Dieter, ich habe im September ganz frisch bei Dir in Darmstadt die Lizenz zur Rückenschullehrerin erworben. Mein 1. Kurs ist nach den Herbstferien gestartet und ich habe bisher 3 Einheiten gehalten. Vorweg: ich hätte nie gedacht, daß mir das so viel Spaß macht! meine Teilnehmer sind ab 60 aufwärts (die Älteste ist 79) und ich bin total überrascht, mit welcher Motivation und Energie die Teilnehmer am Kurs teilnehmen :-)sobald die Musik läuft, wird getanzt ;-).  Liebe Grüße aus dem schönen rheinhessischen Armsheim... Katja Brocke

Artikelaktionen

Fort- und Weiterbildungen 2016

Gruppenbild DSHS 2011

Mehr zum Programm und Anmeldung

Neu! Das Standardwerk der Neuen Rückenschule

Buch Neue Rückenschule 2 Cover

"Die neuen Standards" (Schmerzmedizin)

Jetzt in 2.Auflage! Dez 2014 430 Seiten
Neu im Dezember 2015! Funktionelles Training - Zusätzliche Übungen

 

Funktionlles Zusatzübungen

erschienen Dezember 2015
Neu! Februar 2015

Die Kleine Rückenschule