Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Stimmen und Kursbilder / Kursleiter Progressive Muskelrelaxation

Feedback Kursleiter/-in Progressive Muskelrelaxation

Kursleiter Progressive Relaxation November 2007

 

Weiterbildung PM 1107

 

... Der Kurs hat umfassend eingeführt und ausreichend Platz zur Selbstanwendung gegeben.  Schön war, festzustellen, dass Entwicklungen auch in der PM stattgefunden haben. Ich habe vor 12 Jahren bereits eine PMR-Schulung bei Dr. Geue gemacht. Alles in allem eine überdurchschnittliche Fortbildung, wie ich sie vom Forum gewohnt bin. Mit freundlichen Grüßen Hildegard Bohlig Bewegung in Balance (Staatl. gepr. Gymnastiklehrerin, Tai-Chi und Qigong Lehrerin)

... Die Fortbildung PM war wieder super. Es hat sehr viel Spass gemacht mit Dr. Geue zu arbeiten. Er hat mir wieder sehr viel  an Anregungen und Denkanstösse mitgegeben mit seiner offenen und humorvollen Art.  Ein so komplexes Thema wie Entspannung so einfach zu vermitteln dass man sich auch schnell traut damit zu arbeiten. Ich freu mich schon auf meinen ersten Kurs. Herzliche Grüße Petra Kaltwasser

Der Kurs war sehr kurzweilig, und ich konnte viel Interessantes und Nützliches mitnehmen, fühle mich gut vorbereitet, die "Technologie" gut und "puristisch" weiterzugeben. Freue mich auf den Kurs "Autogenes Training". Eine gute Zeit, Grüße aus Freising Mit freundlichen Grüßen Ulrike Becker motion and more

... ich bin sowohl im Allgemeinen wie auch im Speziellen sehr begeistert vom Kurs. Das Veranstaltungsgebäude ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, auch wochenends, die Räumlichkeiten haben massig ausgereicht und die Pausenverpflegung war super, nur die Kaffeemaschine war für die Entspannung eher abträglich :). Last but not Least ist Herr Dr. Geue ein sehr sympatischer und kompetenter Lehrgangsleiter. Vor dem Lehrgang kannte ich nur eine härtere Variante der PM mit max. Kontraktionen. Die von Herrn Geue gelehrte, weiche Art ist gerade für die Arbeit mit Patienten um ein vielfaches besser geeignet und hat mich voll überzeugt. Ich kann diesen Lehrgang anderen Interessenten nur empfehlen. Vielen Dank noch mal und schöne Grüße Martin Adamczyk, Physiotherapeut (Marburg)

...  kann ich nur positives melden. Herr Dr. Bernhard Geue hat die PMR sehr gut vermittelt. Durch die Lehrgangsmethodik konnte ich sofort anfangen PMR zu unterrichten.

Neben der PMR-Vermittlung wurden sehr praktische Beispiele angeführt, wie ich mich als Kursleiter verhalten sollte. Auch die Methode der Lehrproben in einzelnen Gruppen war sehr gut, dadurch wurde ich (und ich glaube auch andere Kursteilnehmer) immer sicherer die richtigen Worte bei der PMR-Vermittlung zu finden. Es entstand kein Prüfungsstress. Gratulation zu diesem Referenten. Freundl. Grüße Lilo Adlkofer

 

... die PMR-Fortbildung hat mir sehr gut gefallen, denn trotz meiner Vorerfahrungen als Gruppenleiterin habe ich viele hilfreiche Anregungen für die Praxis gewinnen können. Insbesondere die sanfte Art der Umsetzung kommt mir bei meinen PatientInnen sehr entgegen, sie vermittelt nicht nur mir, sondern auch meinen TeilnehmerInnen ein größeres Sicherheits- und Wohlgefühl. Darüberhinaus hat die Fortbildung eine Vielzahl an Anregungen bezüglich meines eigenen Therapeutenverhaltens (Zielsetzung, sprachliche Gestaltung, Gefahren...) gebracht. Insgesamt kann ich die Fortbildung nur weiterempfehlen. Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit! Marion Klement, Diplom-Sportlehrerin (Bad Bertrich)

... Die Kurse am 20./21.11.u. 03./04.11.07 in Karlsruhe, geleitet von Herrn Geue haben mir persönlich einen guten Zugang zur Progr. Muskelentsp.ermöglicht. Durch die klare Technikvermittlung habe ich große Sicherheiterlangt mit einer Gruppe die Methode durchzuführen. Herrn Geue bin ich dankbar für seine abwechslungsreiche Gestaltg und gute Einführung in die Technik. Mit freundlichen Grüßen Dorothea Lineal Gymnastiklehrerin, Aalen

 

Artikelaktionen

Fort- und Weiterbildungen 2016

Gruppenbild DSHS 2011

Mehr zum Programm und Anmeldung

Neu! Das Standardwerk der Neuen Rückenschule

Buch Neue Rückenschule 2 Cover

"Die neuen Standards" (Schmerzmedizin)

Jetzt in 2.Auflage! Dez 2014 430 Seiten
Neu im Dezember 2015! Funktionelles Training - Zusätzliche Übungen

 

Funktionlles Zusatzübungen

erschienen Dezember 2015
Neu! Februar 2015

Die Kleine Rückenschule