Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Stimmen und Kursbilder / Pilates für den Rücken

Feedback zur Fortbildung Pilates für den Rücken

Pilates für den Rücken - Fortbildung am 3./4.März 2012 in Karlsruhe

 

wieder mit Katrin Niekerke


Pilates 2012 - 1

Pilates 2012 -2

 

Für mich war der Lehrgang insgesamt eine völlig runde Sache: Die Inhalte wurden uns sehr gut aufgegliedert und strukturiert nahegebracht. Sowohl die anschauliche Demonstration, variantenreiches Üben  als auch der Umgang mit dem zu Anfang ausgehändigtem Skript hat uns den Pilates-„Stoff“ verinnerlicht. Auch die Theorieeinheit war ein gutes Reflektieren in der Gruppe, dass wir uns  mit einem angenehmen Körpergefühl und einem sicheren Wissen über die Pilates-Methode verabschieden konnten. Katrin hat uns mit ihrem positiven Wesen und ihrem von großer Erfahrung zeugenden Unterrichtsstil ein „wertvolles“ (Katrins Lieblingswort) Wochenende bereitet. Viele Grüße Christine Seeland (staatl. anerk. Sport- und Gymnastiklehrerin, Sporttherapeutin, Gymnastik-Atelier)

... den Pilates-Kurs für die Rückenschule fand ich sehr, sehr gut. Es war ein vollkommen rundes Wochenende!! Ganz toll. Viele Grüße aus dem "hohen Norden" Krefeld von Ute Swann (Dipl-Sportlehrerin)

... war ein  tolles Fobi-Wochenende. Wie immer konnte ich wieder viele Anregungen mitnehmen. Katrin ist eine klasse Referentin.
Viele Grüße Ingo Ambs (Sportlehrer aus Reutlingen)

... es war ein super Kurs, hat viel Spaß gemacht, mit einer sehr überzeugenden Kursleiterin !! Alles brauchbare bzw umsetzbare Anregungen. Danke  an euch beide  Grüße aus Bad Herrenalb Susanne Speck (Physiotherapeutin)

.... Das Fazit vom Kurs ist aus meiner Sicht sehr positiv. Ich bin ja nicht so der klassische Anwender, da ich fast ausschließlich mit Chiropraktik und Osteopathie arbeite. Wollte aber mal wissen was Pilates ist. Katrin hat hat den Kurs sehr praktisch und lebendig gehalten. Wohltuend war auch das Katrin nichts dogmatisiert hat.Die Räume waren schön, der Kaffee gut, nur das Öffnen pünktlich zum Kursbeginn ist für einen “Auswärtigen” der doch früher zum Kurs kommt um eventuell noch einen Kaffee zu trinken und den Tag locker beginnen zu lassen bemerkenswert, aber nicht sonders schlimm. Rundherum eine gelungene runde Veranstaltung. Viele Grüße aus dem schönen Odenwald Stefan Fränkle (pro aktiv, Physiotherapiepraxis Schmitt-Fränkle)

... Macht weiter so. Die Fobi war toll. LG Jeanette Defiébre-Doering Sportlehrerin Birkenau

... Der Pilates-Kurs war super, Übungen schon im Unterricht umgesetzt! Ute Busch (Sportlehrerin)

Fortbildung Pilates 2010 mit Katrin Niekerke

 

Pilates  KA 1 Pialtes KA - 2

Pilates KA - 3 Pilates KA - 4

Pilates KA - 5 Pilates KA - 6

Pilates KA - 7 Pilates KA - 8

Pilates KA - 9 Pilates KA - 10

Artikelaktionen

Fort- und Weiterbildungen 2016

Gruppenbild DSHS 2011

Mehr zum Programm und Anmeldung

Neu! Das Standardwerk der Neuen Rückenschule

Buch Neue Rückenschule 2 Cover

"Die neuen Standards" (Schmerzmedizin)

Jetzt in 2.Auflage! Dez 2014 430 Seiten
Neu im Dezember 2015! Funktionelles Training - Zusätzliche Übungen

 

Funktionlles Zusatzübungen

erschienen Dezember 2015
Neu! Februar 2015

Die Kleine Rückenschule